Professionelle Fotobearbeitung

Professionelle Fotobearbeitung für ein wundervolles Endergebnis

Fotos sind ein Ausdruck eines bestimmten Moments: Damit fangen Sie schöne Erlebnisse ein, an die Sie sich ein Leben lang erinnern werden. Die Fotos halten das Erlebte von der Hochzeit, von der bevorstehenden Geburt des Kindes oder schöne Momente mit der Familie fest. Nicht immer gelingen die Fotos auf Anhieb, was verschiedene Gründe haben kann. Zum einen ist es wichtig, einen professionellen Fotografen in Bern und Thun zu buchen. Zum anderen kann der Fotograf die Fotos im Nachhinein und nach seinem künstlerischen Ermessen bearbeiten. Ich als professionelle Fotografin zeige im Folgenden, worauf es bei der Fotobearbeitung ankommt, welche Möglichkeiten es gibt und wie viel die Fotobearbeitung kostet.

Was ist eine Fotobearbeitung?

Ein professioneller Fotograf Thun oder ein Fotograf Bern – so wie ich es bin – fängt einen besonderen Moment mit der Kamera ein. Das können Familienfotos, Hochzeitsfotos oder Paarfotos sein: Auf den Bildern steht die Welt für einen Moment still und das pure Glück ist auf den Fotos zu erkennen. Damit Sie und die Fotos noch mehr strahlen, ist eine Fotobearbeitung möglich. Das ist nicht immer notwendig, doch oftmals lassen sich dadurch unschöne Schattierungen, blasse oder zu dunkle Farben oder unerwünschte Gegenstände retuschieren.

Woher habe ich die Erfahrung?

Als Hochzeitsfotograf in Thun und Bern habe ich bereits viele Erfahrungen gesammelt, die ich beim Fotografieren anwende. In der Nachbearbeitung der Bilder hole ich das Optimum aus den Hochzeitsfotos heraus. Das ist vielen Brautpaaren wichtig, denn die Hochzeitsfotos sind einmalig. Das gilt auch für jedes andere Fotoshooting Thun, bei dem ich mit Herz und Leidenschaft dabei bin. Ich liebe meine Arbeit und bin eine echte Perfektionistin. Darum liegt mir die Fotobearbeitung sehr am Herzen, die ich nach meinem Ermessen anwende. Ich nehme mir die Freiheit heraus, als Künstlerin tätig zu sein und die Bilder auf der Basis meines Wissens die Fotos perfekt zu gestalten. Dabei kommen mir die erlernten Grundlagen aus meiner Weiterbildung als Fotografin (CAS) und die verschiedenen Fotokurse zur Bildbearbeitung mit Photoshop und Lightroom zu Hilfe. Ich habe Workshops zu Portraits, Lichtführung und solche für Baby- und Newborn-Fotoshootings absolviert, die in meiner Arbeit einfliessen. Als Newborn Fotograf kommt mir der Umstand zugute, dass ich Mutter zweier bezaubernder Mädchen bin. All das Know-how fliesst in den Fotos ein, die ich auf Wunsch verbessere und bearbeite.

Basic-Fotobearbeitung

Oftmals freut man sich nach einer Familienfeier oder nach einem Fotoshooting so sehr auf die Fotos, dass man regelrecht enttäuscht ist. Die Fotos entsprechen nicht immer den eigenen Vorstellungen, da die falsche Schärfe, unschöne Schatten oder störende Gegenstände das Bild verunglimpfen. Aus diesem Grund ist es wichtig, einen professionellen Fotografen in Thun und Bern an der Seite zu haben, der sich mit dem Fotografieren auskennt. Darüber hinaus ist die Fotobearbeitung sehr hilfreich, die selbst der beste Fotograf nicht verhindern kann. Für die meisten Fotos verwende ich diese Art der Basic-Fotobearbeitung, die zusätzliche Arbeitsstunden beansprucht. Dafür kann sich das Ergebnis sehen lassen und Ihre Fotos erstrahlen in einem neuen Glanz.

Diese Dinge sind für das Basic-Fotobearbeitung möglich

Die Fotos, die ich knipse, digitalisiere ich und bearbeite sie im Anschluss auf Wunsch am Computer. Dafür brauche ich weitere Arbeitszeit, in der ich verschiedene Dinge nach eigenem Ermessen bearbeite. So kann ich zum Beispiel die Helligkeit, den Kontrast oder die Farbe anpassen. Bei einem Babybauch Fotoshooting ist die werdende Mutter mit einem fliessenden Tuch zu sehen. Die Farbe des Tuchs hebe ich hervor und passe den Kontrast an, sodass die Mutter wie eine Göttin auf dem Foto hervorsticht. Des Weiteren passe ich

• das Licht,
• den Fokus,
• die Sättigung
• oder Falten, Hautunreinheiten und Pickel

an. Das sorgt für den gewissen Wow-Effekt, der bei Ihnen oder bei anderen Betrachtern eintritt. Zudem achte ich darauf, dass Gegenstände entfernt, die Fotos scharf und Reflexionen beseitigt werden.

Beispiele:


 

 

Das kostet die Basic-Fotobearbeitung

Wenn Sie ein Paar Fotoshooting oder ein Baby Fotoshooting bei mir buchen, garantiere ich für umwerfende Fotos. Damit die Fotos noch besser zur Geltung kommen, biete ich die Basic-Fotobearbeitung zum Preis von 18 Franken pro Bild an. Jedes hochwertige Foto erhalten Sie dann bearbeitet und in der Grösse 13 x 18 cm auf mattem Fotopapier gedruckt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und die Fotos wirken elegant und stilvoll. Hängen Sie sich die Fotos doch in einem Bilderrahmen im Haus auf oder verschenken Sie die eingeklebten Fotos als Fotobuch zu Weihnachten, zum Geburtstag oder zur Geburt des Kindes.

Premium-Fotobearbeitung

Als Fotografin in Thun biete ich nicht nur eine einfach gehaltene, sondern auch eine Premium-Fotobearbeitung an. Die Gestaltung dafür erfordert viel Fingerspitzengefühl und Geduld, was sich aber am Ergebnis feststellen lässt. Das erfordert zwar sehr viel Zeit, bietet aber eine hochwertige Qualität wie aus einem Zeitschriftmagazin an!
Zunächst einmal muss ein Foto für die Premium-Fotobearbeitung ausgesucht werden. Ich passe bei Bedarf den Körper, die Haut und die Gesichtskonturen an. Dafür retuschiere ich unschöne Flecken und Hautirritationen, sodass die Haut natürlich schön wirkt.
Diese Dinge sind mit einer Premium-Fotobearbeitung möglich

Mit einer guten Vorarbeit im Fotostudio oder im Freien ist eine Fotomontage mit der Premium-Fotobearbeitung möglich: Im Nachhinein füge ich auf Wunsch Hintergründe ein, die zum Fotoshooting passen. So ist es zum Beispiel möglich, ein Foto auf einer Wiese mit Bäumen im Hintergrund märchenhaft darzustellen. Das Schwierige daran ist vor allem die Suche nach dem passenden Hintergrund, der das perfekte Foto ausmacht!
Neben einem Hintergrundwechsel für Familien, Babys oder Paare biete ich weitere Tätigkeiten aus dem Bereich Premium-Fotobearbeitung an. Neben der bereits erwähnte Ausdünnung einiger Bereiche des Körpers oder der professionellen Hautretusche besteht die Option der Fotoretusche “Fine Art”. Dahinter versteht der Profi das Austauschen von Gesichtern: Beim Fotoshooting mit der Familie schauen nicht immer alle in die Kamera. Geschlossene Augen, weinende Babys und andere Situationen verunstalten ein schönes Fotos. Dafür nehme ich die Gesichtszüge aus anderen Fotos und füge diese in dem entsprechenden Foto ein. Das beansprucht eine gewisse Zeit, hat aber einen enormen Effekt.
Des Weiteren biete ich

• eine Retusche für Magazine,
• das Hinzufügen von Objekten, Menschen oder Tieren,
• das Entfernen von Personen und grossen Gegenständen,
• die Anwendung von Spezialeffekten,
• einen Himmel-Wechsel
• u. v. m.

an. Die Möglichkeiten sind schier unendlich und machen aus einem schlichten Foto ein professionelles Bild, das aus einem Magazin stammen könnte.

Beispiele:




Das kostet eine Premium-Fotobearbeitung

Für die Premium-Fotobearbeitung braucht ein professioneller Fotograf  viel mehr Zeit als bei einer Basic-Fotobearbeitung. Diese Zusatzleistung biete ich auf Nachfrage an, die bei allen Kunden sehr gut ankommt. Dafür veranschlage ich pro Bild eine Bearbeitungsgebühr von 38 Franken. Das Foto erhalten Sie auf hochwertigem und mattem Fotopapier in der Grösse 13 x 18 cm.

Fazit

Eine Fotobearbeitung ist nach einem Babybauch Fotoshooting, nach einem Newborn Fotoshooting oder nach einem anderen Fotoshooting eine gute Idee. Die Fotos sehen sehr realistisch und umwerfend schön aus. Die verschiedenen Optionen machen es möglich, dass ich als professionelle Fotografin unschöne Schatten, Hautirritationen oder Gegenstände verschwinden lassen kann. So hole ich aus den bereits schönen Fotos das Optimum heraus, sodass Sie noch lange Freude an Ihren einmaligen Fotos haben. Ich freue mich über eine Kontaktaufnahme und beantworte gerne alle Fragen zur Fotobearbeitung!

Wünschen Sie weitere Informationen, melden Sie sich unverbindlich an, ich Helfe Ihnen sehr gerne weiter.

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com
Offener Chat
1
Brauchen Sie Hilfe?
Hallo!
Wie kann ich Ihnen Helfen?